Wir über uns
Aktionen, Spender, Erfolge und Hilfen
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2003-2009
Delfintherapien
Presse / Medien
Gästebuch
Kontakt
Impressum


        (für Erfolge und Hilfen bitte zum Ende der Seite scrollen)

Veranstaltungen und Spenden im Jahr 2016: Gesamterlös 44.465,45 Euro


Gemeinsames Benefizkonzert von
And the Conquerors of Saint Jones und Chorwurm

Am 19.11. veranstalteten zwei tolle Acts ein Benefizkonzert in der Klinkenthalhalle in Landsweiler-Reden: Die Cover-Band "And the Conquerors of Saint Jones" und "Chorwurm". Die Einnahmen des Abends gingen an die SR-Aktion "Herzenssache" und unseren Verein "Großes Herz für kranke Kinder"
Der Kartenvorverkauf ließ schon ein volles Haus erahnen und der Abend verlief dann auch tatsächlich bombastisch und wird unvergessen bleiben!
Vielen Dank an die Jungs und Mädels beider Formationen für Ihren mitreissenden Einsatz, das Engagement, das Herzblut, den Rhythmus und den Groove, sowie für Spenden in Höhe von 5.501,41 Euro !

Fotos von der Veranstaltung gibts unter dem Link
https://1drv.ms/f/s!Au0cWEEL3KLfoCwOYlBEeF7kzXIG



Chorvereinigung 1921 Heiligenwald spendet anlässlich des Vereinsjubiläums

Bei ihrer Festveranstaltung am 7. Mai 2016 in der Klinkenthalhalle Landsweiler-Reden aus Anlass zum 95-jährigen Vereinsjubiläums verzichtet die Chorvereinigung auf das Eintrittsgeld und bat stattdessen die Festbesucher um eine Spende für „Großes Herz für kranke Kinder".
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, wir freuten uns einen Scheck über den Reinerlös in Höhe von 500,- Euro in Empfang nehmen zu dürfen!
Allen Spenderinnen und Spendern sowie der Chrorvereinigung unseren herzlichen Dank!



Bayern Fanclub "Hollywood 1996 e.V." spendet Erlös des Sommerfestes

Am 2. Juli 2016 feierte der FC Bayern Fanclub „Hollywood 1996 e. V.“ sein alljährliches Sommerfest in der Florianshütte in Schiffweiler. Nachdem der Verein „Hollywood 1996 e. V.“ sich in der jüngsten Vergangenheit neu aufgestellt hat, wurde intern beschlossen, sich in Zukunft regelmäßig sozial zu engagieren. Darum stand in diesem Jahr erstmals eine Tombola im Mittelpunkt des Programms, deren Erlös von 300,- Euro in voller Höhe unserem Verein zugutekam.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Fanclub-Mitgliedern, Ehrenamtlichen und Spendern, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.



Physiotherapieschule Lebach veranstaltet Spendenaktionstag zugunsten von Noel Welter

Ein stattlicher Betrag von 3.120 Euro konnte als Erlös des Spendenaktionstages übergeben werden. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spendern (u.a. den Spyderfreunden, Saar Road, dem Gesundheitspark Homburg und dem Schulträger ctt). Ein herzliches "Dankeschön" geht auch an alle Helfer, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.
DAUMEN HOCH!





Spyderfreunde Saar-Pfalz spenden Einnahmen

Am 19. März verkauften die Spyderfreunde Saar-Pfalz in der Ortsmitte von Schiffweiler Wurstsuppe und Rostwürste um die Einnahmen anschließend unserem Verein zu spenden.
Die Spendenübergabe fand dann im Rahmen des Spendenaktionstages bei der Physiotherapieschule Lebach statt.
Vielen Dank an die Spyderfreunde für 500,- Euro und einen Riesenspaß beim Mitfahren :-)




Benefizaktion in der Gaststätte "Saxenkreuz" in Heiligenwald

Trotz Unwetter hatten die ca. 60 Besucher am 28.05.2016 einen schönen, unterhaltsamen Abend im Bistro Saxenkreuz verbracht. Stefan Walzer begeisterte Alle mit Musik und Gesang, der Losverkauf lief ebenfalls super. Herzlichen Dank an Stefan Walzer, Sabine Jochum und an alle Helfer, die zu dem tollen Ergebnis (Tombola und Spenden) von 713,70 Euro beigetragen haben.



Benefizveranstaltung                                                                                      Grosses Herz für kranke Kinder - Best of Bach-Spatzen

Etwa 130 Besucher nahmen an der Veranstaltung teil und schon nach kurzer Zeit war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Es wurde mitgesungen, geschunkelt, geklatscht und getanzt, alles für den guten Zweck. Die Bach-Spatzen verzichteten auf ihre Gage, denn alle wollten dem kleinen Noel, der an der Glasknochenkrankheit (über 300 Knochen- und Wirbelbrüche) leidet, helfen einen Treppenlift zu finanzieren. Kurz vor Beginn der Veranstaltung geschah etwas ganz Besonderes, was mich total überwältigt hat und mich zu Freudentränen rührte: Gegen 16 Uhr erhielt ich den Anruf von einer Familie (möchte anonym bleiben), die durch die Presseberichte von dem Schicksal des kleinen Noel erfahren hatten. Die Familie wollte gerne helfen, und ich konnte es kaum fassen, als sie mir sagten: "Wir übernehmen die kompletten Kosten (ca.12.000 Euro) für den Treppenlift des Jungen". So etwas hatte ich noch nie erlebt und war total glücklich. Ich danke der Familie von ganzem Herzen für ihre spontane und schnelle Hilfe. Der Erlös der Veranstaltung betrug stolze 2.473 Euro, diesen können wir nun dafür nutzen, ein behindertengerechtes Bad für Noel zu finanzieren, da man den Jungen kaum noch anfassen kann, ohne das er Schmerzen hat oder Brüche entstehen. Das Publikum war begeistert von den Darbietungen der Bach-Spatzen und dem unterhaltsamen, gelungenen Abend. Euch allen herzlichen Dank! Bedanken möchte ich mich auch bei allen Helfern und Spendern, dem Blumengeschäft "Blumenkorb", den Doubles Harald Glööckler, Dirk Bach und Nina Hagen, der Gemeinde Schiffweiler und Sven Oschmann vom HCV „Die Flitsch“.   






Dank der zahlreichen Spenden und der erfolgreichen Veranstaltungen in diesem Jahr konnten wir wie folgt helfen:

Martin erhielt 1.605,08 Euro für Zuschüsse zu Therapien, Geschenke und Schmerzöl

Lukas erhielt 770,74 Euro für Inkontinenzartikel, 360,- Euro als Zuschuss für seine Delphintherapie sowie 296,13 Euro für Spezialbadehose, Rollstuhlbekleidung und eine Matratze

Deniz erhielt 214,30 Euro für Mehraufwand bei der Pflege und für Bekleidung

Noel erhielt 2.007,- Euro für Möbel seines neuen Jugendzimmers und für ein Geburtstagsgeschenk. Des weiteren erhielt er 15.521,10 Euro für den Bau des behindertengerechten Zugangs zum Elternhaus

Fabian erhielt 859,80 Euro für ein Geburtstagsgeschenk und seine Reise nach München zum Spiel des FC Bayern München

Colin erhielt 346,- Euro für Bekleidung und Spezialschuhe

Johanna erhielt 2.000,- Euro als Zuschuss für Ihre anstehende Delphintherapie in 2017

Leonie-Sophie erhielt 1.000,- Euro als Unterstützung nach der Diagnose ihrer Diabetes 1-Erkrankung

Für die Weihnachtsgeschenke aller Kinder wurden 1.842,43 Euro investiert.

Insgesamt beliefen sich somit die Ausgaben für Hilfen im Jahr 2016 auf 26.857,22 Euro.